Hommage an Hoelderlin, 2021, Tusche, Acryl, Collage auf Leinwand, 87 x 87 cm, Iris Flexer

Tusche – Farbe – Schrift Jetzt als Onlinekurs zum Selbststudium bei der Freien Kunstakademie Augsburg

Wie komme ich dahin, dass meine Bilder Kraft ausstrahlen? Ein Musikstück, ein Gedicht, ein Erlebnis, ein Traum … kann mir helfen, den eigenen Weg zu finden. Nach der Festlegung auf einen dieser Bezugspunkte stehen freies Schreiben und Kritzeleien am Anfang. Als nächstes folgt die Auswahl der Farbskala, die zu diesem Thema passt. In Video und Skript erfährt man nun, wie Farblösungen mit Tusche hergestellt werden und wie die Tusche auch deckenden Farben mehr Leuchtkraft verleihen kann. Farbexperimente mit diesen Farben schließen sich an. Welche Ausstrahlung haben sie? Welche Assoziationen gibt es und welche ordnen Sie ihnen zu? Die entstandenen Blätter sind Grundlagen für eine kleinformatige Serie, was nun auch an einer großformatigen Leinwand erprobt wird.
Bei Fortführung der Arbeiten kommen auch Collagen mit Schrift zur Anwendung. Klare Formen und Kontraste bringen die Arbeiten zum Abschluss.

Das Online-Seminar erklärt in 12 Lektionen Schritt für Schritt Technik und praktische Anwendung. Das Lehrmaterial ist jederzeit abrufbar. Nach Buchung und Zahlungseingang dieses Seminars zum Selbststudium haben Sie Zugang zu einem ausführlichen Skript (10 Seiten mit 26 Abbildungen) zum Nachlesen und jeweils einem Videofilm pro Lektion.

ZEIT:
ab sofort

KURSGEBÜHR:
149,00 €

ANMELDUNG UND INFORMATIONEN:

Direkt beim Veranstalter Freie Kunst Akademie Augsburg
https://freie-kunst-akademie-augsburg.de

Trailer dazu auch auf Youtube https://youtu.be/im0ISk1tTXY