Acedia, 70 x 100 cm, Malerei Linolschnitt Collage auf Leinwand, Iris Flexer 2019

Überraschend eindrucksvolle Bilder malen – Teil 1: Experimente zu spannungsvollen Kompositionen – Wochenendkurs Februar 2020 in Augsburg

Was macht ein Bild zu etwas Besonderem? Was kann man tun, um dies zu erreichen?
In dem Kurs lernen wir, authentisch zu sein. Wir spüren unseren eigenen Wurzeln nach: Welche Fragen habe ich? Bin ich bereit, mich auf Neues, Unbekanntes einzulassen? Wir beginnen mit erforschendem Zeichnen eines persönlichen mitgebrachten Gegenstandes, der einem etwas bedeutet: Das kann ein Foto sein, ein Schmuckstück, ein Fundstück, ein Brief …
Durch unterschiedliche Perspektiven, Blindzeichnungen, Ausschnitte, Verschiebungen, Überlagerungen und Weglassen von Überflüssigem legen wir allmählich frei, was uns wichtig ist und was uns wirklich bewegt. Skizzen werden zu Bildern, die in einer Serie das eigene Thema umkreisen.
Gespräche mit der Dozentin und in der Gruppe begleiten diesen Prozess.

ZEIT:
Sa  08. Februar – So 09. Februar 2020

KURSGEBÜHR:
230,00 € – kostenloses Mittagessen

KURSORT:

Freie Kunst Akademie Augsburg
Stephansplatz 6
86152 Augsburg
Tel: +49 (0) 821-8840635
Fax: +49 (0) 821-8840636
e-mail: info@freie-kunst-akademie-augsburg.de

ANMELDUNG UND INFORMATIONEN:

Direkt beim Veranstalter Freie Kunst Akademie Augsburg
https://freie-kunst-akademie-augsburg.de